Breaking News

June 3, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 33 °C

Unsere gestrige 3-tages Vorausplanung änderte sich heute schlagartig nach ca. 47 Minuten und 34 Sekunden, nach unserer Besichtigung der wirklich sehenswerten Meteora Klöster und nach einer langen Wartezeit, da eine Schildkröte vor uns über die Straße stolzierte! Auf einer serpentinenreichen Strecke ist uns die Gangschaltung in einem kleinen Bergdörflein gebrochen. Mit 6 Griechen (wir glauben auch den einzigen Bewohnern hier) ^^ bastelten wir dann mitten auf der Straße an unserem Auto rum. Schlussendlich, nach ca. 2 Stunden, reparierten wir es provisorisch mit einem Kabelbinder. Mit Nervenkitzel ging es dann wieder zurück nach Kastraki.
    Wir schafften es gerade noch in die nächste Werkstatt, wo uns die beiden Mechaniker zum Glück weiterhelfen konnten (wieder einmal knapp vor Feierabend). Der benachbarte Lokalinhaber versorgte uns währenddessen mit Essen und Zipporo (ging alles aufs Haus - Danke).

Uns und unserem Bus gehts also wieder richtig gut!
    Wir sind nun auf einem Campingplatz und entspannen nach diesem abenteuerreichen Tag bei einem Glas Gin Tonic (könnten auch zwei werden).

Liebe Grüße aus dem hilfreichen und gastfreundlichen Griechenland!
    Eure RoadTrip Girls ;-)