Istrien von Ost bis West

June 17, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Auf der Olivenfarm Pino mitten in Istrien gabs für uns heute eine Verkostung vom Feinsten, so dass wir uns direkt für die nächsten Jahre damit eindecken wollten. Es wurde dann doch nicht so viel, da unser Platz im Bus bei weitem nicht ausreichend war und uns der Besitzer versicherte, dass er uns auch mal was nach Hause schicken kann. Gemeinsam mit einem Paar aus Canada hatten wir einen netten Aufenthalt im fein gekühlten Verkostungskeller. (Draußen herrschen momentan tropische Temperaturen)
    Einige Flaschen Öl und eine Flasche Wein reicher ging es weiter an die Westküste Istriens und anschließend zum Häuschen meines (Mary's) Vaters.
    Spomenka und Ivana erwarteten uns schon und gemeinsam mit ihrer Familie saßen wir noch bis in die späte Nacht mit Wein und viel Gesprächsstoff zusammen, bevor wir uns erschöpft auf 2 Betten verteilten.
    Nach einem langen, unterhaltsamen Frühstück, verabschiedeten wir uns noch mit einem "bis nächste Woche" und fuhren weiter zu einer Bucht, um uns dort noch einmal einen schönen Sonnenbrand zu holen.