Gipsy Point

September 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem wir heute wirklich lange durchs nirgendwo gefahren sind nach unserer Höhlen Wanderung, hatten wir um 14 Uhr in Cann River endlich mal wieder ein bisschen Zivilisation gefunden, getankt und eine Kleinigkeit gegessen. Es ist echt unglaublich wie leer das Land ist. Aber kein Wunder, dieses Land ist doppelt so groß wie Europa mit nur 24 Millionen Einwohner. Das verteilt sich dann doch recht gut.
    Danach ging es dann weiter in Richtung Gipsy Point. Wir hatten wieder mit einem Motel in einer kleinen Ortschaft gerechnet. Als wir dann hier angekommen sind hatten wir beide gleich darauf gehofft dass wir hier doch vielleicht im Hotel was zu essen bekommen weil hier in der Umgebung wirklich gar nichts ist. Der extrem nette Besitzer hat uns aber gleich bei der Ankunft gefragt ob wir was zu essen dabei haben, da es hier nichts gibt. Also mussten wir nochmal 16km zum nächsten Supermarkt fahren um uns etwas zu essen zu kaufen.
    Aber das war alles mehr als okay, da die Lage des Hotels der absolute Wahnsinn ist. Direkt am Fluss gelegen, keine Nachbarn und da wir die einzigen Gäste hier sind haben wir ein Upgrade bekommen. Ein kleines Häuschen direkt am Fluss mit wahnsinnigem Ausblick. Und dann gibt es hier auch noch eine kleine Gruppe Kängurus mit 40 Tieren, die auf dem Gelände zu Hause ist. Alles wilde Tiere aber wahrscheinlich Menschen gewöhnt, daher kann man doch relativ nahe an sie ran. Bisher definitiv die schönste Unterkunft, noch dazu riesen groß und super ausgestattet. Ein Teil der Kängurus haben es sich dann auch schön gemütlich gemacht auf unserer Terrasse und Garten. Leider hüpfen sie davon wenn man ihnen zu nahe kommt. Wir versuchen morgen nochmal das ein oder andere Bild zu bekommen.