Sydney - Entdeckungsreise

September 9, 2018 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Heute hat der Tag mit strahlendem Sonnenschein angefangen. Die Sonne geht hier schon um 6 Uhr auf und wir haben unseren Tages Rhythmus schon richtig gut angepasst. Um halb 8 waren wir schon auf der Straße und haben uns was zum frühstücken gesucht.
    Danach ging unsere große Wanderung durch Sydney los. Über die Harbour Bridge ging es in den Norden mit genialem Ausblick auf die Oper und die ganzen modernen Hochhäuser auf der anderen Seite. Wir sind dann eine Weile am Wasser entlang gelaufen und durch einen kleinen kleinen Flohmarkt und den Freizeitpark 'Luna Park' gelaufen, dieser ist aber eher was für Kleinkinder.
    Danach wollten wir eigentlich die Fähre zurück nehmen aber der Fahrkartenautomat hat leider keine Tickets ausgegeben und ohne durften wir nicht mit.. Also wieder zu Fuß zurück, am Hafen vorbei und ab zur Oper. Wunderschön anzusehen und deutlich größer als wir sie uns vorgestellt hatten.
    Danach ging es dann weiter durch den echt beeindruckenden botanischen Garten, der auch zuerst sehr englisch aussah, aber einfach unendlich viele unterschiedliche Pflanzen beheimatet, die in England sicherlich nicht so wachsen würden. Bei dem tollen Wetter heute haben wir dann auch das erste Mal erlebt wie sehr viele Menschen im Park gepicknickt haben oder einfach nur das Leben genossen hatten.
    Zum Ende sind wir dann über den Hyde Park zum Rathaus und dann wieder ins Hotel gelaufen. 28.000 Schritte haben unsere Uhren heute gezählt und so fühlen sich unsere Beine auch an 🤗