Sydney - Den Tag genießen

September 10, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir nach der gestrigen Halbmarathon Strecke beschlossen etwas langsamer zu machen. Die Beine haben sich auch bemerkbar gemacht. Deshalb hab ich morgens nach dem Frühstück auch gleich nochmal zu Starbucks gedurft. Die Zeit habe ich direkt mit dem Check in unseres nächsten Flugs genutzt: Über Auckland nach Papeete. Dabei hatte ich dann bemerkt, dass wir anstatt 2h Zwischenstop auf einmal 18h hatten. Unser Flug nach Tahiti wurde auf Grund technischer Probleme gestrichen. Also zuerst mal das Reisebüro angeschrieben weil dann auch alle transfers nicht mehr passen. Auf Grund der Zeitverschiebung hatten wir aber vor dem Abend nicht mit einer Antwort gerechnet.
    Also sind wir danach wieder auf Tour gegangen und haben nochmal nen Trip durch die Innenstadt gestartet. Da wir aber beide eher fertig waren ging es doch recht schnell in den botanischen Garten und dort dann zuerst mal hinlegen auf dem Rasen und sonnen.
    Nachdem ich dann wieder fit war ging es zur Oper, dann ein spätes Mittagessen und danach wieder zur Oper einfach nur die Menschenmassen beobachten.

Als wir dann im Hotel zurück waren haben wir dann auch die erste Mail vom Reisebüro bekommen und ja wir werden morgen wohl einen Tag in Auckland verbringen. Allerdings nicht am Flughafen 18h warten sondern wir werden ein Hotel bekommen oder uns selbst darum kümmern und dann noch einen Tag Neuseeland einstreuen. Am Mittwoch morgen um 6.20Uhr soll es dann weitergehen nach Tahiti.

Zuerst fanden wir das echt nervig aber inzwischen freuen wir uns über den Besuch in Neuseeland. Wir hätten sowieso eine Nacht in der Nähe des Flughafens in Tahiti geschlafen bevor es nach Moorea unserem ersten Südsee Paradies gegangen wäre. Also haben wir jetzt wahrscheinlich gar nicht soviel Zeit in der Südsee verloren.