Satellite
Show on map
  • Day 1

    Blue Bay

    October 27, 2021 in Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

    Mittwoch 27.10. Die langersehnte Ankunft im Paradies.
    Endlich ist es soweit mein Flug nach Mauritius steht an. Lange wollte ich der Insel einen Besuch abstatten, doch immer kamen andere Reiseziele dazwischen. Bereits 2016 habe ich mir den Lonely Planet zu Mauritius gekauft und mich eingelesen. Vieles hat mich hierbei an Sri Lanka erinnert, in einer etwas luxuriöseren Version. Da Mauritius als Honeymoon und High-class Hotel Insel verschrien ist konnte ich niemanden für eine gemeinsame Reise begeistern und als Alleinreisender Backpacker habe ich mich aus Angst niemanden kennenzulernen nicht getraut. Denn wenn man ehrlich ist, Hostels gibt es hier nicht. Als ich dann 2017 auf meinem contiki Trip von Bangkok nach Singapur Amiirah kennengelernt habe, war für mich klar das ich Mauritius in den nächsten Jahren einen Besuch abstatte. Amiirah ist auf Mauritius aufgewachsen und lebt aktuell auch noch hier. Mehrmals habe ich Versprechungen gemacht, sie besuchen zu kommen, doch immer wieder habe ich sie vertrösten müssen.
    Nach dem Mauritius Anfang Oktober endlich wieder die Grenzen für geimpfte geöffnet hat und keine Quarantäne mehr notwendig ist und kurz darauf auch endlich Flüge verfügbar waren, hatte ich keine Ausrede mehr. Nach einigen Komplikationen beim buchen und wenig verfügbaren Flügen, war es heute soweit. Nur vier Stunden Flugzeit standen auf dem Plan. Doch Corona Maßnahmen machten einen ganzen Tag zwischen Aus- und Einreise aus. Bereits vor dem Hinflug wurden drei Mal PCR Test, Unterkunftsbescheinigung, Versicherungsnachweis, Impfnachweis und die benötigten Formulare kontrolliert. In Mauritius ging das nochmal von vorne los. Zusätzlich stand ein weiterer PCR Test an. Erst mit einem negativen Ergebnis darf man sich frei auf der Insel bewegen. Von der Landung um 19:30 zog es sich dann bis 21:30 bis ich endlich im Land eingereist bin. Zum Glück wählte ich ein Gästehaus in der Nähe zum Flughafen. Der Ausblick der mich am nächsten Tag erwartete konnte ich nur erahnen. Eilig ging es dann noch ins nächste Restaurant. Fisch und mein erstes Bier aus Mauritius.
    Read more