Trou-aux-Biches & Balaclava

October 29, 2021 in Mauritius ⋅ 🌧 25 °C

Freitag 29.10.
    Heute war es soweit, vier Jahre nachdem wir uns auf einer Contiki Tour in Asien kennengelernt haben, habe ich Amiirah wieder getroffen. Für unser Treffen hat sie uns ein Day Package Zugang zu einem Luxus Hotel gebucht. Für knapp 50 Euro gibt es all inclusive in einer 4 Sterne Hotel Anlage mit top Essen und Service. Wir können die Pools, Boots und Schnorchel Touren umsonst nutzen, allerdings ist eine Übernachtung nicht mit drin. In der Corona Zeit bieten viele Hotel diese Tagesangebote an, für einheimische zu einem special Preis. Leider hat das Wetter an dem Tag nicht so mitgespielt und es gab viel Regen. Aktuell wechselt die Jahreszeit hier von "Winter" (der Winter ist wahrscheinlich trotzdem schöner als unser Sommer) auf "Sommer", durch den Klima Wandel treten im Sommer verstärkt Unwetter auf. Da wir uns viel zu erzählen hatten und mehrere Runden am Buffet drehten hat uns das Wetter nicht so gestört. Meine Meinung das Amiirah im Paradies wohnt, kann sie nicht ganz teilen. Es ist wohl doch ein großer Unterschied ob man nur auf Reisen ist oder sich an einen Ort so gewöhnt hat, das die Traum Strände und das tolle Wetter selbstverständlich für einen sind. Da man das ganze Land in wenigen Stunden erkunden kann, kann ich mir gut vorstellen das man sich irgendwann eingeengt fühlt. Daher ist es vermutlich das letzte Mal das wir uns auf Mauritius treffen, da es sie in die weite Welt zieht. Alles in allem hatten wir einen super schönen Tag und es ist toll das Freundschaften auf so eine Entfernung bestehen bleiben. Ein Hoch auf die modernen Medien 👌🏻. Für mich persönlich war das Treffen und die Reise an sich auch wieder eine Bestätigung die ich während der Corona Isolation ziemlich aus den Augen verloren habe "ich kann irgendwo aus dem Flugzeug geworfen werde, komme zurecht und finde Anschluss", darauf bin ich sehr stolz. Eine weitere wichtige Erkenntnis, die ich immer wieder beim Reisen mache ist, dass es nicht nur um die malerischen Landschaften, die abwechslungsreiche Tierwelt und die bunte Natur geht, sondern die Menschen die man während der Reise trifft, sei es nur ein freundliches "hello" oder eine engere Verbindung.
    Danke Amiirah für den schönen Tag und wir sehen uns bestimmt wieder. 😎