Cape Town | Week 2

March 15, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Dass die Welt bekanntlich ein Dorf ist, hat sich wieder einmal bestätigt. Zeitgleich mit mir ist eine alte Schulfreundin hier in Kapstadt, die im gleichen Ort wie ich aufgewachsen ist. Fast 14 Jahre haben wir uns seit dem Abi auf dem gleichen Gymnasium nicht gesehen - dank Instagram habe ich aber mitbekommen, dass sie hier ist! Richtig toller Zufall!
    Sie ist Fotografin in Hamburg und da sie bereits Musikschaffende portraitiert hatte, habe ich sie gleich mal mit dem Musiker connected, der bei uns in der Villa gespielt hatte. Wir waren am Donnerstagnachmittag dann im Bo-Kaap shooten, bin sehr gespannt auf die Ergebnisse - ein paar „Behind The Scenes“-Momente habe ich geknipst. In der Villa bin ich bereits fleißig am Werbung machen für sie und bin sozusagen „Connection Creator“, also schaut gerne mal auf ihrem Profil vorbei:

Dienstagmorgen (oder eher -nacht?!) bin ich zu einer Zeit aufgestanden, zu der ich mir üblicherweise noch einen (zugegebenen unnötigen) 5. Cuba Libre bestelle, oder mich auch evtl. bereits auf dem Nachhauseweg befinde: 4:45 Uhr. Ein Hike zum Lion’s Head stand auf dem Plan, Sonnenaufgang beobachten. Hat sich definitiv gelohnt! 🌄
    Leider hat sich der Tag dann extrem gezogen, sodass ich am liebsten 20 Uhr bereits ins Bett gegangen wäre - dank Zeitverschiebung stand aber ab 22 Uhr noch ein wichtiges Champions League Rückspiel auf dem Plan. Das Ausharren hat sich aber dann doch sehr gelohnt! ⚽️

Am Freitagnachmittag wurde auch bei bewölktem Himmel am Clifton 4th Strand gechillt, ehe am Abend wieder gut was weggegrillt wurde. Und dann ist die Villa Viva Crew auch noch in den Athletic Club abgestiegen. Seit 2,5 Jahren für mich glaube das erste mal Club-Feeling wieder. Leider geht dann hier aber auch mitunter 2 Uhr morgens bereits das Licht an. Ough. Vielleicht aber auch gar nicht sooo schlecht, da am Samstag ein ganz besonderes Highlight anstand.

Neben Braai, Clubbing, Foodmarket und Shooten war das Schnorcheln mit Robben 🦭 das Highlight schlechthin. Mit Zach und Ray aus der Villa sind wir nach Hout Bay und dann von dort aus Richtung Duiker Island per Speedboot, wo ca. 5.000 Robben leben. Nach < 4 Jahren nicht mehr im Wasser schnorchelnd oder tauchend, war das schon ein unfassbar schönes Erlebnis. Die 11-13 Grad 🥶 im Wasser während der mind. 50 Minuten waren dann auch vollkommen egal. 🦭 🧡

Nach dem ganzen Trubel in dieser Woche wurde Samstagabend und Sonntag auch mal zum chillen und Serien gucken genutzt, Wetter war zum Glück so semi ausnahmsweise.

Zum Ende kommt noch ein Video für einen kleinen Einblick aus dem ganz „normalen“ Villa Viva-Hostel-Alltags-Wahnsinn. Viel Spaß!

Musik💧: Crosby Bolani - „Villa Viva“