Cape Town l Week 7+8 (1204 - 2604)

April 26, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Wie im letzten Blokpost bereits angedeutet, haben uns leider drei liebe Menschen in den letzten beiden Wochen verlassen. Für Jesse‘s Abschied haben wir die Bar-Area der Villa quasi in eine Großküche verwandelt. Alle haben fleißig mitgeholfen, dass Lasagne, Tiramisu und Salat ein kulinarisches Highlight werden - naja, bis auf Skolly 🐈 waren alle fleißig 😄 (siehe Video).

Dezent getoppt haben das dann Andi und Sam am vergangenen Sonntag: unser Barkeeper Kila G hat paar Freunde zur Jam-Session mitgebracht, die mal wieder überragend performt haben! Danach haben unsere beiden Villa-Resident-DJs Julie und Benne aufgelegt und man munkelt, dass später noch diverse Personen mehr oder weniger freiwillig im Pool gelandet sind … 🥶

Seit 1,5 Wochen sind auch Mama und Papa P zu Besuch in Cape Town! 🤩 Die beiden bekamen zu Beginn erst einmal die volle 2-Tage-Kap-Halbinsel-Dröhnung: Pinguine am Bolder‘s Beach, Kap der guten Hoffnung, Sonnenuntergang an der Hout Bay am Chapman‘s Peak Drive. Zum Tafelberg sind die beiden dann ohne mich hoch während ich für VcA gearbeitet habe.

Reiseführerin Sarah hat die beiden dann letztes Wochenende auch in DIE Weinregionen Südafrika’s gebracht - Stellenbosch und Franschhoek. Ein in meinem Freundeskreis bereits sehr bekanntes Weingut mussten wir nach meinem ersten Besuch mit Sandra im Jahr 2019 natürlich unbedingt wieder besuchen: die KLEINE ZALZE. Witzigerweise hatten wir, wie vor 3 Jahren auch, den gleichen Sommelier beim Tasting.
    Um sich zwischen den zahlreichen Weingütern abzuheben, hat VILLIERA WINES vor 12 Jahren das Grundstück einer ehemaligen Tongrube gekauft und dort verschiedene Savannentiere angesiedelt, sowie mit der Aufforstung der mitunter brachliegenden Ländereien begonnen. Highlight für uns waren die beiden Baby-Giraffen sowie die vielen Chamäleons, welche dann doch schneller an uns hochkletterten als gedacht. 😄
    Der krönende Abschluss war an Tag 3 dann die berühmt berüchtigte #winetram: man kauft ein Ticket für mehr oder weniger den ganzen Tag und lässt sich mit Tram und Bus von einem Weingut zum nächsten chauffieren. Acht unterschiedliche Linien rund um Franschhoek bieten durchaus Absturzpotenzial. 🍷

Ein Besuch im Botanischen Garten der Universität von Stellenbosch (sehr posh!) sowie nochmals Pinguine sehen am Stony Point in Betty‘s Bay (brütend dieses mal sogar) haben dann den Ausflug abgerundet, bevor es zurück in die Villa zur Abschiedsparty von Andi und Sam ging.
    In den letzten Tagen haben wir bestens gespeist und getrunken, unter anderem gab es für Papa auch ein Whisky-Tasting. Ganz praktisch, wenn sich die Tochter mit dem Barkeeper einer Whisky-Bar anfreundet. 🙃

Wir sind über‘s Wochenende noch einmal raus aus Kapstadt nach Paternoster (ca. 2h nördlich) gefahren und tauschen daher Hostel gegen eine super schöne strandnahe Ferienwohnung, wobei das eigentlich untertrieben für dieses Haus ist. Dazu dann mehr im nächsten Post, ich muss mich jetzt auf BuLi-Konferenz und in der Sonne liegen konzentrieren ☀️ 😁