São Paulo (2806-0307)

July 3, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Nach vier Monaten “This is Africa” steht nun ein kurzer Aufenthalt in Südamerika an. Und da bin ich ganz ehrlich: würde am Freitag nicht die Hochzeit von zwei wunderbaren Menschen am Zuckerhut sein, so wäre Brasilien wohl nie wirklich näher von mir als Reiseziel in Betracht gezogen worden. Umso schöner aber nun der Anlass, ein paar Wochen hier zu verbringen.

Da ich noch ein bisschen Zeit zwischen Ausreise aus Mozambique und den ganzen Pre-Wedding-Aktivitäten in Rio hatte, war ich in den letzten 5 Tagen in São Paulo unterwegs.

Dank Gio, die ich in der Villa Viva kennengelernt habe, konnte ich im AirBnB ihrer Tante mein eigenes Zimmer beziehen. Nach vier Monaten 24/7 WG-Leben mit stets mehr als 8 Leuten (bzw. auch mal 70 😄) doch eine nette Abwechslung für 5 Tage.

So habe ich mal ganz entspannt und für mich doch eher ungewöhnlich, keine große Agenda verfolgt - gut, bis auf das Fußballmuseum. ⚽️
    Dank zwei Free Walking Touren zwei ganz unterschiedliche Stadtteile dieser unfassbar großen Metropole (Großraum São Paulo ca. 21 Mio. Menschen, 10% aller Brasilianer) zu Fuß erkundet, mir den ein oder anderen guten Cocktail genehmigt - Caipirinha ist nach wie vor echt nicht mein Getränk, sorry - und es sehr genossen, abends im Trubel der Stadt von Bar zu Bar laufen zu können. Die LGBTQIAPN-Community ist in São Paulo sehr präsent, was das Weggehen natürlich noch mal anders prägt, me gostei muito!

Für mich geht es heute nach Rio, wo wir abends den Junggesellinnenabschied von Caro begießen! 👰‍♀️🙌🏼