Satellite
Show on map
  • Day 213

    Rotorua (2609-2809)

    September 28, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Da sich die pazifische Kontinentalplatte unter die Australische Platte schiebt, auf welcher die Nordinsel und Teile der Südinsel liegen, gibt es in Neuseeland einiges an geologischen Aktivitäten. Durch kilometerlange Risse im Gestein fließt in der Region rund um Rotorua, als auch weiteren Orten im Zentrum der Nordinsel, Wasser. Und das Ergebnis: Geysire, heiße Quellen sowie die ein oder anderen Schlammlöcher…
    So schön wie das alles auch aussehen mag - es riecht dann aber doch eher weniger gut, dank des austretenden Schwefels. Aber man gewöhnt sich doch irgendwie an alles mit der Zeit.

    Ein paar interessante Gestalten sind auch durch Rotorua gestiefelt, es scheint so bisschen das Drogen- und Kriminellen-Zentrum der Region zu sein.

    Mit meinen beiden Roomies hatte ich aber mal wieder Glück: Nadine aus der Schweiz und Kat aus dem Brexit-Land. Mit der einen war ich am ersten Abend auf der Suche nach was Essbarem (erschwert durch den einberufenen Ruhetag nach der Beerdigung von Queen E.) und mit der anderen am zweiten Abend im Kletterwald in den Redwoods. Ziemlich cool, sowas auch mal im Dunkeln zu machen.

    Dank eines guten Tipps aus dem Norden Deutschlands (🏴‍☠️), hab‘ ich im Wald vor den Toren Rotorua‘s eine entspannte Stunde in einem Hot Tub verbracht. Ich gönne mir ja auch so selten was in den letzten Monaten. 🤭🧖‍♀️
    Read more