Satellite
Show on map
  • Day 222

    Wellington (0410-0710)

    October 7, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    In Wellington habe ich mich von meinem Nissi trennen dürfen und bin auf 🚌 und 🏃‍♀️ umgestiegen. Während Dienstag noch die Sonne schien und halbwegs Frühling war, so zogen an den anderen Tagen kalte Winde herein in die Stadt und es gab wieder ungemütlicheres Wetter. Am Donnerstag wurden sogar alle Fähren zwischen den beiden Inseln abgesagt. Yay Frühling, Neuseeland!

    Kurz vorweg noch: ganz große Hostel-Liebe für das Marion Hostel, was eine schöne Inneneinrichtung! Voll mein Geschmack: bisschen petrol, bisschen schwarz, bisschen metall, bisschen industrial, bisschen Holz. Liebe ich.

    Ansonsten gab es ein abwechslungsreiches Programm. Ich habe mein Brexit-Girl Kat wiedergetroffen und war mit ihr und paar anderen am ersten Abend aus. Es gab u.a. Rum aus Teekannen (so british?!), ich hatte ‘nen merkwürdigen Hut auf und saß noch auf einem Bullen. Howdy, vollkommen normaler Dienstagabend!

    Die Schweizerin Nadine habe ich ebenfalls wiedergesehen. Mit ihr war ich bei “Wētā Workshop” - eine Firma, welche sich auf Dienstleistungen rund um Filmproduktionen spezialisiert hat, laut eigenen Aussagen vorrangig im Fantasy-Bereich tätig ist. Darunter fallen bspw. die Erstellung von digitalen Design-Konzeptionen, Requisiten (Schwerter, Helme, komplette Outfits), MakeUp-Effekten oder ganze Skulpturen. Wētā war an der Produktion von “Herr der Ringe” maßgeblich mit beteiligt und erstellte insgesamt ca. 45.000 Einzelteile für die Trilogie. Im Anschluss sind wir noch zum Mexikaner und haben in einer Cocktailbar exquisite Drinks gemixt bekommen. 🍸

    Ansonsten bin ich noch auf den Mount Victoria hochgewandert und wäre fast weggeweht worden. Im nahegelegenen Park wurde ebenfalls eine Szene für den ersten Teil von Herr der Ringe gedreht, der sog. „Hobbit’s Hideaway“. Die vier Hobbits versteckten sich hier vor einem Reiter der Nazgûl.
    Im “Te Papa”, dem Museum of New Zealand, war ich auch, dort gab es ziemlich interessante (da interaktive) sowie auch sehr diverse Ausstellungen. 🩻💡🖼

    Zum Abschluss meiner Zeit auf der Nordinsel Neuseelands gibt’s noch ein kleines Highlightvideo. 🎥

    Von Wellington aus ging es dann mit der Fähre 3,5h über die Cook Street nach Picton auf der Südinsel Neuseelands.

    🎵: Casper - Im Ascheregen (Intro)
    Read more