Satellite
Show on map
  • Day 237

    Te Anau | Milford Sound (2110-2310)

    October 22, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Im Süden Neuseelands erstreckt sich der riesengroße Fjordland Nationalpark, die bekanntesten Fjorde sind Milford Sound und Doubtful Sound.
    Da beide am Ar*** der Welt liegen und Unterkünfte mehr oder weniger unbezahlbar in direkter Nähe oder gar nicht vorhanden, habe ich etwas gehadert mit mir, ob es das alles denn wert sei. Ganztägige Bustour von Queenstown, hm.
    Doch dann ist mir vor ein paar Wochen eine Broschüre über Tauchen im Milford Sound in die Hände gekommen und mein Tandem-Partner Anthony 🪂 hatte mir zudem versichert, dass das ebenfalls korrekte Leute bei Descend Scuba Diving sind - tatsächlich ist Co-Eigentümerin sogar eine Deutsche. Mal wieder. 😅

    Naja und dann war es eigentlich keine große Überlegung mehr, auch das 6 Uhr aufstehen um aus Te Anau nach Milford Sound zu fahren, wurde mehr oder weniger gerne in Kauf genommen.
    Nun habe ich also auch meine nächste Speciality im Trockentauchanzug absolviert und bin in 13 Grad „warmen“ Wasser in einem der bekanntesten Fjorde der Welt getaucht. 🥶
    Und ich kam einen ganzen Tag in den Genuss dieser einzigartigen Landschaft mit insgesamt nur 10 Leuten an Board, statt wie bei den anderen 2-stündigen Touren mit X-Leuten auf einem Boot zu hocken.

    Wir haben nicht nur die Black Corals gesehen, die sonst eigentlich nur in Tiefen von 500-600 Meter wachsen, sondern auch Haie, Robben, einen Pinguin, Delfine, diverse Fischis, super viele neugierige Hummer und zu meiner großen Freude auch einen Stingray. Ist zudem schon genial, wenn man auftaucht und man sieht dann schneebedeckte Berge und Gletscher. Verrückte Kombi. 🏔 🤿

    Einen Tag vorher war ich noch am Lake Mistletoe, ganz allein konnte ich da die Nachmittagssonne genießen. Sonntag ging es dann bei bestem Wetter in Richtung Glenorchy bzw. Kinloch.

    🎵: Sam Fender - Wild Grey Ocean
    Read more