Satellite
Show on map
  • Day 241

    Mt. Cook Nationalpark (2410-2710)

    October 26, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

    Ein weiteres Ziel, welches noch ganz oben auf meiner Liste für Neuseeland stand, war der Hooker Valley Track im Mt. Cook Nationalpark.
    (ja, der Trail heißt tatsächlich so 🤭)

    Petrus hat sich meiner erbarmt und ich konnte gänzlich trocken einen Nachmittag lang diese einzigartige Natur genießen. Auf den Bildern ist glaube auch ganz gut zu erkennen, wie sich mit voranschreitender Zeit die tiefhängenden Wolken verzogen und die Sonne ☀️ uns Wanderer mit ihren Strahlen beglückte.

    Tatsächlich gefiel mir das eher mystische mit den Wolken anfangs sogar noch ein bisschen besser. 👀
    Unterwegs konnte ich auch an einer etwas weiter weg gelegenen Felswand eine Lawine erspähen - ziemlich laute Geräusche, die da erzeugt werden.

    Ansonsten genoss ich den ein oder anderen guten Drink sowie Kaffeespezialitäten in Twizel und freute mich über ein kurzes Wiedersehen mit Rob, der seit Wānaka auch zur travel family gehörte.

    🎵: Lstn - Multi
    Read more