Ankommen in Melbourne

August 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Der 1. Tag nach der Anreise diente in erster Linie dem akklimatisieren, erholen vom Jetlag etc.
    Ich konnte glücklicherweise doch früher zu Laura als gedacht und somit dem Couchsurfing-Desaster frühzeitig entfliehen. Bei Laura habe ich dann erstmal geduscht (herrlich nach 26h Reisezeit und vor allem einer Übernachtung in solch einer Unterkunft) und wir sind gemeinsam bei Coles für die Woche einkaufen gegangen - Laura ist ja auch gerade erst wieder aus Deutschland zurück gewesen.
    Anschließend sind Laura und ich zu Fuß ins CBD (Central Business District) gelaufen und wir haben als erstes einen Handyvertrag abgeschlossen damit ich ab sofort online und erreichbar bin. Anschließend hat Laura mir einige schöne Ecken von Melbourne gezeigt, u.a. die Flinders Street (die wahre Schönheit lässt sich leider gerade aufgrund einer Großbaustelle nur erahnen), den Yarra River, China Town, das riesige Crown-Casino und viele weitere Ecken. Anschließend haben wir Ramen 🍜 in einem asiatischen Szene-Lokal gegessen (sehr lecker, nur kompliziert zu essen 😆) und einen Espresso Martini (Spezialität Melbournes) getrunken. Anschließend konnten wir noch eine kleine Feuershow sehen und haben den Abend bei Sekt (Sparkling Wine) und netten Gesprächen in Lauras Wohnung (der Ausblick ist übrigens der Hammer aus dem 19. Stock) ausklingen lassen