Auf zum Great Barrier Reef

August 31, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Hui das waren sehr sehr aufregende und schöne Tage. Ich komme abends meist erst so spät ins Bett, dass ich gar nicht dazu komme hier rein zu schreiben...
    Ich bin nun in Cairns und damit irgendwie auch in Australien angekommen. Die Zeit in Melbourne war super schön, aber irgendwie ist das Gefühl in Australien angekommen zu sein, erst in dem Moment eingetreten, als ich in Cairns aus dem Flughafen gestiegen bin. Melbourne fühlte sich eben einfach größer an als die übliche deutsche Großstadt, aber als ich die Berge und angrenzenden Regenwälder beim Aussteigen gesehen habe, war ich total überwältigt.

Die letzten Tage in Cairns habe ich eigentlich fast ausschließlich mit Deutschen (jaaa und einer Österreicherin) verbracht.
    Vorgestern haben wir uns einen Wagen gemietet und sind einige Küstenabschnitte und Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung abgefahren. Unterwegs haben wir immer wieder kilometerlange verlassene Sandstrände gesehen. Es hat total Spaß gemacht einfach mal anzuhalten und das Hier und Jetzt zu genießen. Das eigentliche erste Ziel war Port Douglas, wo wir einen Aussichtspunkt angefahren haben und von dort über das Meer, die Regenwälder und den Strand schauen konnten. Wirklich traumhaft! Später sind wir noch zu einem Wasserfall mit kristallklarem Wasser, mitten im Dschungel gefahren - dem Mossman Gorge. Hier konnte man auch in der max. Ca 120 cm tiefen Wasser baden, aber es waren sehr starke Strömungen und man musste aufpassen nicht gegen die Steine getrieben zu werden.
    Gestern sind wir dann mit ein paar Mädels zu den Crystal Cascades gefahren. Das sind ebenfalls sehr hübsche Wasserfälle mit Badeoption. Am Abend haben wir an der Lagune und dem Strand den öffentlichen BBQ ausprobiert. Cooler Abend, aber die BBQ hier könnten gerne was heißer sein 😂🙈