• Day 26

Ein Ende in Sicht

July 23, 2017 in China ⋅ ☁️ 26 °C

Auch wenn es sich nur um Umsteigen handelt, möchte ich es erwähnen.

Nachdem ich die Nacht ungeplant in Peking verbracht habe, wurde es gleich am Airport wieder hektischen. Mein neuer Flug hatte angeblich Verspätung, der davor allerdings auch, somit habe ich einen Flieger früher nach Guangzhou genommen. Etwas nervig was die Tatsache, dass das Englisch vieler Flughafenmitarbeiter auf "No" beschränkt war und man nicht einmal ein Feuerzeug im Gepäck mitführen darf. Ich rede nicht ausschließlich vom Handgepäck! Also habe ich unter Zeitdruck mal kurz in meinem Rucksack ein blödes Feuerzeug gesucht, welches der Scanner angezeigt hat (wie es so ist - Hosentasche).

Jedoch gibt es auch viel Positives zu berichten:

- Ich bin aufm Weg.
    - Ich habe das heute schon deutlich entspannter gesehen, als ich es vor einigen m Monat hätte.
    - Ich fliege mit China Southern Airlines - verdammt die sind wirklich klasse. Spielen in einer Liga mit Lufthansa, KLM, usw.!
    - ich bin glücklich.
    - Die Airline hat hier ihr Headquater mit eigener Wartelounge (inkl. Getränken und Nudelsuppe)