• Day 8

Gola Gorropu - beeindruckender Canyon

October 19, 2019 in Italy ⋅ 20 °C

Nach 7 Aufenthalten auf Sardinien gelingt es uns endlich, die Gola Gorropu zu erwandern. Es handelt sich um ein Canyon mit anfangs gut zu erlaufendem (im Sommer trockenen) Flusslauf, der jedoch am Ende nur noch mit Kletterausrüstung zu durchsteigen ist. Die Atmosphäre ist einmalig, wir spüren die Kraft des Wassers, wenn im Winter die Schlucht in einen reißenden Strom verwandelt wird. Ursprünglich haben wir vor, die Piste bis zur Mitte zu fahren. Als uns jedoch ein einheimischer Landy rückwärts wieder entgegen kommt, lassen auch wir von dem Plan ab. Später wissen wir, dass die Entscheidung richtig war: enorme Steinstufen wären für unseren Gefährten eine große Herausforderung gewesen und wir haben keine Sandbleche zur Überbrückung der Stufen an Bord. Das hätte den anderen Besuchern bestimmt hohen Unterhaltungswert gegeben....:) Den Abend verbringen wir in einem Landhaus oberhalb der Schlucht und genießen die Stimmung...Read more