Taipei 101

January 4, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Da unser Hotel kein Frühstück anbietet, hat Tim heute morgen für uns etwas ins Hotelzimmer geholt. Dadurch waren wir aber auch schneller fertig und konnten los - Taipei erkunden. Das Wetter war heute morgen herrlich - 28 Grad und Sonnenschein. Als erstes sind wir zum 2-28 Peace Park und danach direkt zum Huashan Creative Park. Das ist ein ganz hipper Ort in Taiwan mit netten kleinen Läden und Cafés und Restaurants. Die beiden Kids konnten hier ein bisschen toben und wir haben uns alle gestärkt, um dann weiter mit der MRT zum Taipei 101 zu fahren. Auch wenn es etwas trüber wurde, wollten wir dort hochfahren. Die Wetterprognose für morgen ist nämlich schlechter. Wir waren dann gegen 15 Uhr dort und mussten lediglich 20 Minuten warten. Dann ging es in 37 Sekunden die 90 Stockwerke hoch. Die Aussicht oben war wirklich beeindruckend, auch wenn es etwas trüb war. Die offene Aussichtsplattform 2 Etagen höher lohnt sich allerdings nicht, da man hier durch eine hohe Brüstung kaum Sicht hat. Nach einer Runde auf dem Observatory sind wir wieder runter gefahren und haben noch im Foodcourt der angrenzenden Mall gegessen. Danach ging es zurück ins Hotel.

Die Leute hier sind wirklich sehr freundlich und sehr interessiert an den beiden Kindern. Außerdem ist hier alles deutlich unaufgeregter als in Hongkong 😉