2. Stopp Taitung

January 8, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 26 °C

Für uns ging es heute weiter nach Taitung. Die Strecke auf dem Highway 11 führt am Pazifik entlang und es gibt viele tolle Ausblicke auf die Küste zu bestaunen. Unterwegs haben wir noch einen Zwischenstopp an der Sanxiantai Arch Bridge gemacht. Diese wellenförmige Brücke verbindet eine Naturinsel mit Taiwan und ist sehenswert. Als wir in unserem Hotel Kai Shen Starlight angekommen sind, haben wir uns erst mal ausgeruht und die Kinder konnten toben. Danach wollten wir noch ein wenig von Taitung sehen und sind zum Railway Art Village. Hier war aber kaum etwas los. Generell gibt es in Taitung nicht so viel zu sehen, aber für einen Zwischenstopp in den Süden ist es vollkommen ok. Also sind wir noch schnell einkaufen gewesen und dann ins Hotel zurück. Am Abend habe ich dann live miterlebt, dass Taiwan zu den seismisch aktivsten Zonen der Erde zählt. Ich habe gerade Theo ins Bett gebracht und plötzlich wackelte unser ganzes Hotelzimmer. Es dauerte ein paar Sekunden an und ich konnte es gut spüren, weil wir gerade ruhig auf dem Bett lagen. Wenig später wurde es dann in der Erdbeben-App als Küstenbeben der Stärke 4,9 angegeben. Tim hat nichts davon mitbekommen, da er gerade vor dem Hotel rauchen war. 🙄Read more