• Day 23

Letzter Stopp in Taiwan

January 17, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Frühstück sind wir noch ein wenig durch Taichung gelaufen und waren ein Eis essen. Allerdings ist die Stadt wirklich nicht so schön und daher haben wir uns auf dem Weg zu unserem letzten Stopp in Taiwan gemacht. Da jedoch das sogenannte Rainbow Village auf unserer Strecke dorthin lag, haben wir uns dies noch angeschaut. Dabei handelt es sich um eine Wohnsiedlung die von einem ehemaligen Soldaten, der mittlerweile über 90 Jahre alt ist, bunt verziert wurden. Aus der über 1.000 Häuser großen Siedlung sind noch 11 verblieben, der Rest wurde im Laufe der Jahre abgerissen. Diese Kunstwerke zeigen vor allem Menschen und Tiere und sind wirklich sehenswert.
    Unser letzter Stopp ist das Novotel am Flughafen Taoyuan. Hier konnte Tim unseren Mietwagen abgeben und ich war mit den Kindern im Spielzimmer. Nachdem die Kinder geschlafen haben, hieß es dann für uns Koffer packen, denn morgen früh geht es weiter nach Bangkok. 🇹🇭