Elternzeit 2.0 - Unsere Reise

February 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Mit einigen Abschiedstränen saß ich gestern im Taxi zum Flughafen Bangkok. Tränen der Dankbarkeit für diese wundervolle Reise, für alle Momente die wir mit unseren Kindern zusammen erleben konnten, für einen gemeinsame Zeit als Familie und vor allem für unsere Gesundheit. Denn wir sind alle trotz häufiger Temperaturwechsel und eiskalter Klimaanlagen gesund geblieben. 🙏🏼

Wir haben so viel erlebt, dass die Erinnerungen an den Beginn unserer Reise schon von neuen überlagert wurden. 59 Tage - unsere Reise durch Asien.

Wir haben Hongkong vom Victoria Peak aus gesehen und den Ausblick genossen. Wir haben Disneyland unsicher gemacht und Micky Maus getroffen. Wir sind nach Taiwan gereist und waren begeistert vom Land und den Leuten. Wir haben eine Wanderung in der Taroko Schlucht unternommen. Wir sind in Kaohsiung durch den Drachen rein und den Tiger raus gelaufen. Wir haben Tränen gelacht auf unserem E-Bike am Sonne-Mond-See. Wir haben in Bangkok endlich Michi und Steven in die Arme geschlossen und waren das zweite Mal überwältigt von dieser Stadt. Wir haben das Kulturerbe Angkor und die Freundlichkeit der Kambodschaner kennen lernen dürfen. Wir haben auf Ko Samui leckerstes Streetfood gegessen und die meisten Cocktails getrunken. Wir haben auf Ko Phangan die schönsten Sonnenaufgänge und unseren privaten Pool genießen dürfen. Wir waren in Ao Nang erschrocken von dem Massentourismus und gleichzeitig fasziniert von der wunderschönen Natur. Wir haben auf Ko Lanta ein entspanntes Strandleben gelebt und traumhafte Sonnenuntergänge vom Balkon genossen. Wir haben auf Ko Phi Phi das Paradies gefunden und wollten nicht mehr abreisen. Wir konnten auf Phuket Elefanten ganz nah sein und sie bewundern.

Wir haben gelacht, gespielt, gestritten, vertragen und die Zeit zusammen genossen.

Das war es jetzt erst mal mit Berichten - vielen Dank fürs Lesen 😊