Unser Inka Rail

March 28, 2017 in Peru ⋅ 🌫 11 °C

Man oh man - der Weg vom hydro electrica bis nach Agua calientes hatte es ganz schön in sich! 11 km durch den Dschungel entlang der Bahnschienen. Aber erstmal von vorne. Wir starteten heute morgen um 7 von unserem Hotel mit dem Taxi zu einem kleinen Busbahnhof. Kaum ausgestiegen wurden wir sofort vollgequatscht , dass wir doch mit dem kleinen Bus nach Santa Maria fahren sollten. Nagut, dachten wir uns und stiegen ein. Nachdem der Busfahrer nochmal eine Runde gedreht hatte, um den Bus vollzubekommen, starteten wir. 4 1/2 Stunden die Berge herauf und herunter. Zu unserem Erstaunen fuhr der Busfahrer für peruanische Verhältnisse gemäßigt - fast wie in Deutschland 😁 Kaum sind wir in Santa Maria ausgestiegen, da wurde uns schon eine Taxifahrt zum Wasserwerk - von wo aus wir dann gelaufen sind - angeboten. Der Preis war in Ordnung, also sagten wir zu. Wir wurden dann nochmal umdisponiert in ein anderes Auto und saßen dann zu 4. hinten. Passt schon. Die Fahrt ging dann auf einer geschotterten Gebirgsstraße entlang und alles war wie gewohnt - durchgeschüttelt, Kurven geschnitten und Minivans überholt. In Santa Teresa gab es nochmal einen Fahrerwechsel und wir landeten eine halbe Stunde später am Wasserwerk, von wo wir unsere 3 stündige Wanderung begannen. Sehr spannend! Zwischendurch kam uns immer mal der Zug "Peru Rail" entgegen, ansonsten war es eher eintönig. Völlig erschöpft haben wir nun im "supertramp" in einem Hostel eingecheckt und genießen ein kaltes Bier, bevor es morgen früh wieder viele hunderte Stufen aufwärts nach Machu Picchu geht.Read more