Vamos a Dresden

March 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war Reisetag. Da der Transferdienst zur Fähre, den wir gebucht hatten, nicht in Las Hayas hält, entschieden wir uns für den Linienbus. Das ist immer mit etwas Unsicherheit verbunden, da man 1. nie genau weiß, wann der da ist (und ihn somit auch verpassen kann) und 2. er einfach mal vorbeifährt, wenn er voll ist. Damit vor allem 1. nicht eintritt, liefen wir kurz nach 8 an unserer Unterkunft los und warteten dann 25 Minuten an der Bushaltestelle. Besser so, als verpassen. Danach ging es ab nach San Sebastian. Wir genossen noch einmal die atemberaubende Aussicht auf das gomerische Hochland und das Meer. In San Sebastian brachten wir unser Gepäck erstmal in die Schließcontainer am Hafen, frühstückten und deckten uns mit Proviant für den Tag ein. Pünktlich um 12 legte die Fähre nach Teneriffa ab. La Gomera wurde immer kleiner - auf wiedersehen du wunderschöne Insel, wir kommen mit Sicherheit wieder! In Teneriffa angekommen, suchten wir unseren Bus zum Flughafen. Auf der Fahrt wurde uns der Unterschied zu La Gomera bewusst- dort ist der Massentourismus noch nicht angekommen, es gibt keine Bettenburgen am Strand und es ist nicht alles zubetoniert. Am Flughafen wurde noch umgepackt und es ging gegen 2 durch die Sicherheitskontrolle. Das ging so erstaunlich schnell, dass wir dann ziemlich viel Zeit hatten - unser Flug sollte erst 16:25 gehen und natürlich wurde ziemlich schnell Verspätung um eine dreiviertel Stunde angezeigt. 😑 Wir suchten uns in den Massen von anderen Fluggästen einen einigermaßen ruhigen Platz, aßen und tranken noch etwas und gingen dann 15:45 zum Gate. Ab 16:15 hieß es dann Boarding - da der Flieger aus Berlin aber Verspätung hatte, dauerte alles wesentlich länger. So standen wir recht lange in der Schlange und mussten uns um herum das doofe Gemeckere von den anderen überwiegend Deutschen anhören (das können die Deutschen ja besonders gut 😑). Als es dann zum Boarding ging, lief alles recht zügig ab. Mit einer Stunde Verspätung starteten wir, landeten 22:45 deutscher Zeit in Berlin und nachdem wir nach einigen Problemen auch endlich aus dem Parkhaus raus waren, waren wir gegen 01:00 endlich daheim. Im heimischen Bett schläft es sich doch immer noch am besten 😊Read more