Meine Zeit im Dschungel Tortuguero

October 27, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌧 16 °C

Liebe Leute ,
    Meine Zeit im Dschungel war sehr erlebnisreich.
    Ich beginne mit unserem ersten Morgen nach unsere Ankunft. Wir die Frühaufsteher einer aus Schweden,ein Mädchen aus England und ein Junge aus Amerika machten einen Strandspaziergang um die Gegend ein wenig zu erkunden. Karibische Seite von Costa Rica aber brauner Sandstrand okay leichte Enttäuschung. Dann kam die Überraschung, Kühe am Strand die den Sonnenaufgang genossen 😆🙈 einfach Hammer dieser Anblick 👍🏼 Später erfuhr ich das sie eigentlich dort sind um das Gras unter den Kokosplantagen klein zu halten.Einige Meter weiter überall kleine Löcher im Sand in denen kleine Krebse hausen🦀 sobald wir näher kamen sahen wir die kleinen Dinger in ihren Löchern verschwinden war auch ein lustiger Anblick.Doch dann kam die bittere Realität weshalb ich dieses Projekt zum Schutz der Schildkröten machen wollte zum Vorschein. Wir sahen vier Tote ausgewachsene Meeresschildkröten im Umkreis von zwanzig Quadratmetern. Für den ersten Morgen natürlich ein Schock aber das ist eben die Natur. Sie wurden allesamt vom Jaguar gerissen auf ihrem Weg zum Nest um ihre Eier zu vergraben🐢 Als wir zurück kamen wurde uns dann erklärt das sie wohl schon länger dort liegen würden und nicht alle auf einmal getötet wurden. An diesem Tag begann dann auch unsere Arbeit im Dschungel. Außer den Schildkröten gab es auch noch den Forest walk in dem wie alle Tiere aufschrieben die wir sahen und Informationen wie beispielsweise ob Männlich oder weiblich erfassten. Allerdings musste man für diese Tour Arme und Beine bedecken und Gummistiefel tragen . Dies war in der ersten Woche sehr gewöhnungsbedürftig da es so unglaublich heiß war mit den 30 Grad und dem schwülen Regenwaldklima. Wir kamen jedes mal nassgeschwitzt zurück😰.
    Jedoch wurde dies im Endeffekt von den Tieren die wir sahen übertroffen. Riesige Spinnen, frei lebende Affen die uns mit Ästen bewarfen, giftige Schlangen 🐍, viele Geier und Vögel und Fußspuren vom Jaguar.