• Day 130

Roadtrip - Gisborne

November 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück war ein Aussichtspunkt, von dem aus man auf ganz Gisborne schauen kann, unser erstes Anlaufziel für den Samstag. Nach 3km Fußmarsch hatten wir den höchsten Punkt erreicht und hatten eine herrliche Sicht auf Gisborne, den Hafen und das Meer. Auch das Wetter hat uns in die Karten gespielt und wir konnten den Ausblick bei strahlendem Sonnenschein genießen. Als nächstes erkundeten wir die Einkaufsstraßen im Stadtzentrum und das ein oder andere Schnäppchen wurde geschlagen. Nach einer Stärkung bei Dominos, wo die Pizza nur 5 Dollar kostet ging es zum letzten Ausflugsziel unseres kleinen Roadtrips. Dies war ein alter und schon lange nicht mehr aktiver Leuchtturm, welcher nur bei Ebbe über den Strand zu erreichen ist. Obwohl der Leuchtturm schon Rost angesetzt hatte, sah er trotzdem besonders aus und zum ersten Mal in unserem Leben haben wir riesige Krabben in freier Natur beobachten dürfen - ganz schön gruselig sahen die aus! :D Auf dem Rückweg ergatterten wir dann noch einen riesen Sack Orangen an einem Straßenstand, frisch vom Baum und lecker!

____

Roadtrip - Gisborne

After a relaxing night and a really good breakfast on saturday morning our next destination was a lookout in Gisborne. After 3km of walking we reached the highest point and had a beautiful view over Gisborne, the harbour and the ocean. The weather was perfect and so we enjoyed the view under a bright sunshine. After that we discovered the shopping streets of Gisborne, got some bargains and ate pizza at Dominos for 5 Dollar. Our last stop was an old and no longer active lighthouse which only can be reached by a low tide. Although the lighthouse had set rust but it still looked special for us and it was the first time in our lives to see huge crabs in the wild and they looked a bit scarry! :D On the way back home we bought a huge bag of oranges at a street sale - fresh and delicious!