Family Tour #6 - Milford wir kommen!

March 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Gut erholt starten wir heute in unser nächstes Abenteuer - Milford Sound! Unsere erste Fahrtpause verbrachten wir am Waipapa Point. Hier gibt es einen frei stehenden Leuchtturm, der schönste den wir bis jetzt in Neuseeland gesehen haben. Wir spazierten am Strand entlang und trafen zum ersten Mal auf einen echten Seelöwen. Riesige Tiere, denen man besser nicht zu nahe kommen sollte!
    Anschließend ging es weiter nach Invercargill, wo alle technischen Geräte in der Bibliothek aufgeladen wurden, eine heiße Dusche genommen wurde und wir uns bei Dominos Pizza für nur 5 Dollar schmecken ließen - der wohl beste Deal fürs Backpackerportemonnaie! Der Tag war so gut wie vertrödelt und für die Nacht ging es auf einen Campingplatz in einer kleinen Stadt namens Lumsden. Von hier aus starteten wir am nächsten Tag nach Te Anau, der letzte größere Ort vor Milford Sound. Hier spazierten wir Lake Te Anau entlang und Felix Eltern ergatterten das ein oder andere Souvenir. Weiter nördlich von Te Anau suchten wir uns einen Campingplatz und die Aussicht von dort war wirklich traumhaft. Umringt von den Ausläufern des Milford Sound verbrachten wir einen entspannten Nachmittag in der Sonne. Ein wilder Hase hoppelte dabei, über den gesamten Nachmittag hinweg, neben unserem Auto umher und fraß uns sogar Möhren aus der Hand - sooo niedlich! Am nächsten Tag hieß es für uns zeitig aufstehen, da für 9 Uhr die Milford Sound Bootstour gebucht war. Zwei Stunden wurden wir vom Kapitän auf dem Meer entlang der Milford-Fjorde geschippert und die Landschaft war wirklich beeindruckend. Rechts und links von uns erstreckten sich riesige Berge, aus denen zahlreiche und vor allem meterhohe Wasserfälle auf die Meeresoberfläche herunterfielen und man hatte das Gefühl sich gar nicht satt sehen zu können. Die Milford Sound Region ist, wie wir finden, eine der beeindruckensten Landschaften die Neuseeland zu bieten hat. Und weil es so schön war verbrachten wir die nächste Nacht direkt noch einmal auf demselben Campingplatz und erkundeten am Nachmittag den angrenzenden, über und über mit Moos bedeckten Wald und einen nahe gelegenen See. Am nächsten Morgen machten wir noch Halt an den berühmten Mirror Lakes, einem kleinen See, der so ruhig ist, das sich die dahinter stehenden Bäume in ihm spiegeln und danach hieß es auch schon Abschied nehmen von der wundervollen Milford Sound Region.
    ___