Family Tour #10 - Die letzten km -.-

March 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Die letzten zwei Nächte auf unseren gemeinsamen Reise haben wir im Arthurs Pass National Park verbracht und die Aussicht auf die Berge war genial. Wir hatten das Glück, an einem Aussichtspunkt auf einen Kea zu treffen. Kea´s gibt es nur hier in Neuseeland und es ist die einzige Papageienart, die im Gebirge lebt. Ganz schön schlaue Gesellen und wenn man nicht aufpasst oder seine Sachen unbeaufsichtigt stehen lässt, kann es passieren, dass alles Gummi am Auto abgefressen ist oder sogar Rucksäcke von ihnen aufgemacht und nach Futter durchsucht werden. Dazu kam es glücklicherweise nicht und wir verbrachten eine entspannte Nacht auf einem großen kostenfreien Campingplatz mit Blick auf die Berge. Am nächsten Tag besuchten wir Castle Hill, eine Paradies für alle, die gern klettern oder bouldern. Caste Hill sind frei auf einem großen Hügel verstreute Felsbrocken aus Kalkstein. Diese erinnern im Entfernten an eine alte heruntergekommene Burg und tragen deshalb ihren Namen (castle = Burg). Felix und André haben es mit dem bouldern (klettern auf Abspringhöhe, ohne Sicherung) probiert und dabei keine schlechte Figur gemacht, während Jana und ich die Sonne genossen haben. Zum Übernachten ging es weiter Richtung Christchurch auf einen freien Campingplatz an einem Fluss und zum letzten Mal hieß es: Bett aufbauen in Lucky Roady und schon war es Freitag, Tag der Heimreise für Felix Eltern. Weil das Wetter so schön war, verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden am New Brighton Pier in Christchurch und spazierten nochmal am Strand entlang. Danach ging es zum Flughafen, es hieß Abschied nehmen und wir waren alle ganz traurig. Wir sagen DANKE für die wunderschöne Zeit mit euch und wir hoffen, dass ihr zurück zu Hause viele spannende Geschichten aus eurem Urlaub erzählen könnt!Read more