Eine gute und eine schlechte Nachricht..

July 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fangen mal mit der guten Nachricht an: wir sind endlich mal wieder ein Stückchen weitergekommen und verabschieden uns vom Armaflex. In Gustav sind mittlerweile fast alle weißen Stellen schwarz geworden, was bedeutet, dass die Dämmung soweit fertig ist.
    Wir haben die Trennwand herausgenommen und die Hohlraumversiegelung ist auch drin. An der Decke haben wir schon die Unterkonstruktion für unsere Deckenverkleidung angebracht. Dafür haben wir Nietmuttern, in die schon vorhandenen Löcher in den Deckenholmen gesetzt und dann konnten wir die Holzlatten festschrauben. Auch im hinteren unteren Bereich ist die Holzunterkonstruktion schon drin und daran befestigt auch die Radkästenverkleidungen auf beiden Seiten. Es geht also voran!
    Eine Stelle in Gustav gibt es allerdings noch, die komplett weiß ist. Ja.... an diese Stelle soll noch ein Seitenfenster eingebaut werden und damit kommen wir zur schlechten Nachricht: es dauert weitere 9 Wochen bis unser Fenster geliefert wird!!! Naja wir hoffen, dass es dann auch wirklich geliefert wird und sich die Lieferzeit nicht noch einmal verlängert. Die erste Fensterbestellung hatten wir schließlich schon letztes Jahr im November aufgegeben. Hierbei zeigen sich also ganz deutlich die Auswirkungen von Corona.
    Jetzt hat Gustav erstmal drei Wochen Ruhe vor uns, Urlaub und so. Danach geht es aber voller Tatendrang weiter: wir bauen dann den Dachgepäckträger, der Fußbodenbelag kommt rein und dann werden zahlreiche Stromkabel verlegt- mal schauen, ob das alles so klappt.