mossman gorge - rainforest walk

April 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Gestern sind wir noch etwas nördlicher von Cairns gefahren, um uns Port Douglas und den Daintree Rainforest anzuschauen 😊 Port Douglas ist eine kleine Stadt, in der Jule und ich natürlich gleich wieder durch die Läden bummeln mussten. Nach einer Verstärkung bei Dominos Pizza (super hammer leckere und günstige Pizza - Kette, Besuch mindestens 2x wöchentlich), sind wir in den Rainforest von "mossman gorge" gefahren. Man konnte von einem Infocenter aus, durch den Wald bis zu einem Rundweg am Fluss laufen. Die Luftfeuchtigkeit hat einen erstmal umgehen, da man nicht wie in der Wilhelma aus dem Schmetterlingshaus nach 2 Minuten fliehen konnte😂 Der Weg hat sich trotzdem gelohnt, um sich den Regenwald anzuschauen. Hier haben wir auch zum 3. mal Mädels gesehen (drillinge), die zuvor mit uns in Byron Bay den Surfkurs gemacht haben und bei der Whitsundays Tour waren 😄 Das ist ganz verrückt hier, und das waren nicht die Einzigen die uns so oft begegnet sind! Da ist Australien schon so groß und man läuft sich doch immer wieder über den Weg 😅Read more