Daintree Rainforest

April 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Anschließend sind wir noch zum "cape tribulation" gefahren, wo wir auch die Nacht auf dem anliegenden Campingplatz verbracht hatten. Am cape tribulation stößt Regenwald unmittelbar auf das Great Barrier Reef. 🐍🌱🐸🌊
    Der Platz befindet sich im "Daintree Rainforest", einem der drei ältesten Regenwälder der Welt. Um dort hinzugelangen mussten wir mit der Fähre übersetzten, was wir natürlich wieder ganz cool fanden 😁🚢
    Am nächsten Tag hatten 2 von uns eine Crocodile Tour, Tim und ich sind aber zurück geblieben, da wir beide schon mal so etwas gemacht hatten 😁 als auch das vorbei war, sind wir gerade losgefahren, als plötzlich unsere "Ölleuchte" aufleuchtete 😑 als der Motor plötzlich gerattert hat, bin ich sofort stehen geblieben und dann sehen wir, dass eine Schraube von unserem Öltank fehlt und jetzt ein großes Loch drin ist aus dem unser ganzes Öl gelaufen ist 😩 und ich hab mich schon soooo auf mein Bett im Hostel gefreut! Aber: gut, dass wir in Australien sind und hier einfach die besten Menschen leben! 2 Leute haben angehalten und für uns alle ihre Kontakte und umliegenden Werkstätten angerufen. Auch wenn die Anrufe vergeblich waren, sind sie losgefahren und haben Werkzeug und ein Stück Holz mitgebracht um das Loch zu stopfen. Wir waren alle so platt und wussten gar nicht wie wir uns bedanken sollten!! Wir haben das noch nie erlebt, dass einem so geholfen wird wie hier.. Wir hätten auch einfach eine Nacht zelten können, aber sie wollten uns einfach helfen, was auch geklappt hat. Es ist gar nicht in Worte zu fassen wie dankbar wir waren und wie nett das war. 💫 Nach etwa einer Stunde Fahrt sind wir endlich wieder in Cairns angekommen 😪 morgen gehts dann gleich mal in die Werkstatt, dass unser Mitschi fit für unsere Outback Tour gemacht wird, die am Mittwoch starten soll 😊