Satellite
Show on map
  • Day 63

    Cairns North, Australien

    April 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Das mit dem "fit machen" für unsere Outback Tour, hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, als wir vor 2 Tagen in die Autowerkstatt sind 😵. Unseren Mitschi müssen wir leider von uns verabschieden.. In meinem letzten Post hatte ich ja darüber geschrieben, dass wir unsere Schraube von der Öl Wanne "verloren" hatten. Beim der Werkstatt hat sich allerdings herausgestellt, dass man so eine Schraube nicht so einfach verlieren kann. Zudem wir kurz vorher noch unseren Ölstand überprüft hatten und er da noch Top war. Unsere Vermutung lag schon vor dem Besuch in der Werkstatt bei dem Australier, mit dem wir ein kleines Stück gereist sind. Einen Tag vorher gab es richtig Zoff mit ihm, da wir auf seine Nachrichten und Anrufe absichtlich (laut ihm) nicht beantwortet haben. Durch seine uns gegenüber auftretende Art, vermuten wir, dass er uns während der Krokodilstour die Schraube abgedreht hat. Er kannte sich super mit Autos aus und wusste wie er am einfachsten etwas abmontieren könnte, um an unserem Auto ein rießen Schaden zu hinterlassen.
    Bevor wir ihn damit konfrontieren konnten hat er sich leider ins Outback verpisst (tut mir leid für das Wort😂). Der Mechaniker meinte, dass es sich bei dem Schaden um ein kaputtes Nockenwellenlager oder dem Stösel handelt. Tut mir leid Schatz, wenn ich da jetzt irgendwas falsch geschrieben hab 😂 .Die Reparatur würde um die 1500$ kosten (Luft nach oben), was für uns aber viel zu viel ist wenn wir danach nicht mal die Sicherheit hätten, dass es danach wieder einwandfrei läuft und wir das Geld beim Verkauf wieder bekommen. Wegen so Eimer Sache stecken wir natürlich nicht den Kopf in den Sand. Wir sind nur froh mit dem Auto 2 1/2 Monate keine Probleme gehabt zu haven, die ganze Ostküste gesehen zu haben und in einer "Großstadt" gestrandet zu sein. Jetzt haben wir das Auto auf einer Australischen Internetseite zum Verkauf ausgeschrieben und hoffen, dass wir das Auto schnellstmöglich losbekommen. 😊 So lange bleiben wir in Cairns, denn uns gefällt es hier echt super 😊 Das Leben wäre doch auch langweilig, wenn alles nach Plan laufen würde✌
    Read more