Satellite
Show on map
  • Day 80

    Roadtrip Westküste - Tag 2/23

    April 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Gestern ging es auch schon mit unserem Roadtrip an der Westküste los 😁.
    Um 10 Uhr morgens haben wir uns mit Johanna und Eileen (beide 18 und ebenfalls aus Deutschland) bei der Autovermietung in Perth getroffen, um unser Auto für unserem Trip abzuholen.
    Es hat erstmal eine halbe Ewigkeit gedauert, bis wir das Ganze mit dem Auto geklärt haben und es dann noch beladen hatten.
    Nachdem wir dann noch einkaufen waren, und uns mit den wichtigsten Dingen für die ersten Tage eingedeckt haben ging es auch schon los.
    Unsere Reise wird erstmal ein Stück in den Süden verlaufen, genauer gesagt ist das Ziel Esperance. Von da aus wollen wir dann in einem Kreis zurück nach Perth und direkt weiter nördlicher fahren bis Broome.
    Der erste Weg führte uns nach "Busselton Jetty". Auf die Minute genau sind wir an dem ca. 2km langen Pier angekommen, von dem man einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen konnte. 🌅 Direkt im Anschluss ging es auf einen freien Campingplatz, auf dem wir im dunkel noch schnell unsere Zelte aufgebaut und gekocht haben (Stirnbandlampen sei Dank). Nachts ist es hier im Westen saaaaauuu kalt! Ich war super froh mir noch einen zweiten Schlafsack von der Autovermietung mitgenommen zu haben. Dafür sind die wolkenfreie Tage und Nächte unbezahlbar. ✨
    Ich hab das Gefühl, dass der Westen noch ein richtiges Highlight werden wird. Nicht nur, dass wir uns mit den Mädels super verstehen und jeder so seine Aufgaben in der Gruppe hat, auch die Natur die wir bis jetzt gesehen haben Ost einfach wunderschön und das Australien, wie ich es mir auch vorgestellt habe.
    Einsame, kilometerweite Highways.
    Vertrocknete, ebene Landschaft.
    Kühe, Pferde, Schafe und Kängurus wohin das Auge reicht.
    Traumhafte Strände.
    Die schönsten Sonnenuntergänge.
    Super Wetter.
    Tolle travelmates.
    So hab ich mir Australien vorgestellt 👌
    Read more