Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bali, Seminyak - Tag 6

    June 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    So, nach knapp einer Woche konnte ich mir nun den ersten Eindruck von Bali verschaffen (zumindest von dem Touristengebiet um Legian und Seminyak).
    Unterwegs sind wir hier immer zu Fuß. Bei den schwülen Temperaturen und Distanzen manchmal gar nicht so ohne, aber die Mopeds getrauen wir uns einfach nicht zu. Zudem haben wir schon 2 ziemlich schwere Unfälle mitansehen müssen, in denen immer nicht Balinesen darin verwickelt waren😪.
    Die Insel Bali fasziniert mich noch immer. Nicht nur der Verkehr, welcher hauptsächlich aus Taxis und Mopeds besteht. Auch die ganzen Tempel, das Essen und das einfache, arme Leben der Einheimischen. Es ist alles so neu und beeindruckend für mich diese "andere Welt" zu sehen. Auch wenn es mir schon etwas leid tut mitanzusehen.. am zweiten Tag wurde auch schon in unsere Villa eingebrochen. Gestohlen wurde zum Glück nichts, da alles wertvolle im Tresor lag. Bei mir hinterließ der Einbruch eher den Gedanken, weshalb man bei uns eingebrochen hat. Bali wird mittlerweile von dem Tourismus geprägt. Aus aller Welt kommen die Touristen her, um auf Bali günstig und gut leben zu können. Wenn man aber erstmal sieht, wie wenig die Einheimischen im Vergleich zu den Touristen haben und auch daran verdienen, kann man nur verstehen warum sie dann bei den Touristen schauen was zu holen ist! Ich kann sowas vollkommen verstehen!!
    Ich bin und war auch noch nie ein Typ, der sich gerne im Touristen Gegenden zugehalten hat. Ich hasse überfüllte Strände, Einheimische die mir überall das Gleiche verkaufen wollen und ich hasse es zu handeln. Wenn mein Essen schon nur umgerechnet 1,50€ kosten, warum um Himmels Willen soll ich da noch handeln???? Ich freu mich darüber, überall noch etwas draufzuhauen weil es so lecker ist und ich es liebe zu sehen, wenn sich die armen Menschen freuen!
    Der jetzige Teil von Bali ist mir absolut zu voll von Touristen. Morgen fahren wir erstmal mit unserem Fahrer von unserer Unterkunft etwas außerhalb von Bali, um ein paar neue Ecken zu sehen.
    Read more