Gili Air, Lombok

June 14, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Gestern ging es für uns von Padangbai aus, mit dem speed boat auf die "gili air" Insel. Sie ist eine der bekanntesten gili islands, neben gili travangan und gili meno. Erstere ist die Größte der drei und stark von dem Tourismus geprägt und überfüllt. Gili meno hingegen ist sehr ruhig und klein.. wir haben uns für die perfekte Mitte, gili air entschieden 😊
    Hier fühlt man sich total in der Zeit zurückversetzt. Am meisten liegt es daran, dass keine Autos bzw. haufenweise Mopeds auf der Insel herumfahren, sondern ausschließlich Pferdekutschen und ganz vereinzelt mal ein Elektromoped unterwegs sind.
    Die Insel ist einfach paradiesisch!! ✨
    Unsere Unterkunft befindet sich ziemlich im Inneren, inmitten des "Dschungels" der Insel. Wir haben einen kleinen Bungalow mit einer Hängematte vor der Tür und einem Freiluftbad im hinteren des Bungalows. Es ist wunderschön😍

Man merkt, dass die Inselbewohner auf den Tourismus eingehen, aber es ist noch lange nicht so schlimm wie auf Bali!
    Umgeben ist die Insel von glasklarem Wasser.
    Heute haben wir den gesamten Tag auch nur mit schnorcheln, sonnen, einer Radtour um die Insel und Essen verbracht.
    Morgen machen wir einen Kochkurs über einheimisches Essen in einem kleinen Restaurant, bei dem wir nur einmal waren aber es so fantastisch geschmeckt hat 😍
    Da freuen wir uns schon rießig drauf!

Nur vor den Mücken haben wir etwas Angst, da besonders auf den Gili islands die Gefahr der Übertragung des Dengue Fiebers und Malaria sehr hoch ist. Aber wir bleiben jetzt mal positiv und hoffen natürlich, dass wir davon verschont bleiben..