Rückfahrt Gili Air - Bali

June 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Am Freitag ging es für uns auch schon wieder von Gili Air zurück nach Bali.
    In unserer letzten Nacht konnten wir noch ein super großes und ekelhaftes fliegendes Tier aus unserem Bungalow bringen. So was hab ich echt noch nicht gesehen. Ich war nur froh noch einmal meine Augen geöffnet zu haben bevor ich eingeschlafen bin, dass ich es noch gesehen hab😂 Auch gingen gegen abends immer Gebete über Lautsprecher los, die teilweise stundenlang gingen oder mitten in der Nacht wieder angefangen hatten. Daher waren wir schon wieder etwas froh unsere "Ruhe" auf Bali zu haben.
    In Padangbai, von wo aus die Boote auf die Inseln fahren, sind wir noch eine Nacht geblieben, um am nächsten Tag mehr oder weniger gut erholt in den Süden von Bali, nach Uluwatu zu fahren. Die Fahrt dorthin war einfach nur verrückt! Wir hatten einen Transfer von der letzten Unterkunft bis Uluwatu bestellt und der Fahrer ist gefahren wie eine gesengte Sau. Hier eröffnen die Leute auf den Straßen auch gerne mal noch ein paar mehr Straßenspuren, als eigentlich auf dem Boden gekennzeichnet sind. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind hier auch ein Fremdwort 😄. Ich bin immer wieder froh im Auto zu sitzen, nicht fahren zu müssen und zu wissen, dass um mich herum fast nur Mopeds sind und bei einem Unfall wir auf jeden Fall das robustere Gefährt hätten..