Uluwatu - Bali (1)

June 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Da wir Bali nicht mit dem Roller erkunden, aber auch nicht ganz auf irgendwelche Fahrer oder unsere Beine angewiesen sein wollen, hatten wir uns entschieden für einen Tag ein Auto zu mieten um ein paar schöne Ecken anzufahren.
    Das Auto war die leeeeeeetzte Schrottkiste😂
    Ganz klein, total abgenutzt und ohne Sicherheitsgurt für den Beifahrer. Da ich den Linksverkehr durch Australien gewöhnt bin, hatte ich natürlich mal wieder die Ehre als erste zu fahren.
    Unser erster Stopp des Tages war der "Nusa Dua beach" und der naheliegende "Waterblow".
    Der Strand war echt schön, zudem zu der Zeit noch Ebbe war und man viele Meter flach in das klare Wasser laufen konnte.
    Einen "Waterblow" hatte ich auch schon in Australien gesehen, und das kann leider gar nichts toppen!! Für die ganzen Asiaten war das natürlich DAS Highlight schlechthin. Dort haben wir uns auch nicht sehr lange aufgehalten und lieber die Zeit in der Sonne verbracht.
    In dem umliegenden Park ist zur Zeit eine Art Lichterfestival. Da es erst abends stattfindet, konnten wir uns die Skulpturen nur unbeleuchtet anschauen. Das war aber auch schon sehenswert, da man einmal den Vergleich zu unseren Festen oder Festivals sieht, vor allem wie kitschig hier alles ist.