Uluwatu - Bali (3)

June 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Als letzter Tagespunkt stand der "Uluwatu Tempel" an.
    Der Tempel war erstmal viel größer und auch viel überlaufener an Touristen als ich es mir vorgestellt hatte. Zu Beginn meinte ich noch, dass hier ja gar nicht so viel Affen wie man immer mal hört.
    Und das hab ich eindeutig zu früh gesagt! Statt uns den hier bekannten Kecak-Tanz für umgerechnet 8€ pro Person anzuschauen, wollten wir noch etwas durch die Wege des Tempels laufen. Gleich zu Beginn kam ein Teil, an dem so viele Affen aus dem Wald gesprungen kamen, dass nicht nur die Kinder das Schreien und Weinen angefangen haben, sondern ich auch fast 😂. Ich bin sofort umgedreht und hab mir die verrückten Äffchen von weitem angeschaut. So aggressiv und wild kamen sie mir im monkey forest überhaupt nicht vor! Ich hatte wirklich Angst vor den Affen. Einer Asiatin hatten sie auch das geliebte Handy geklaut, welches durch den Einsatz einer Aufseherin jedoch zurückgebracht werden konnte. Wenn auch mit den ein oder anderen Affenbissen daran 😄. Ich war wirklich so froh als wir wieder im Auto saßen! Wenn die Aufseher schon panisch schreien, dass man da weg soll, bekommt man als Besucher halt auch schon leichte Panikattacken. Ich sowieso!!
    Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, sind wir abends noch in eine Sushi Bar, die gleich um die Ecke von unserem Hotel liegt. Sehr günstig und soooo lecker!!! 😍 da war ich gleich doppelt so Happy 🙌