endlich in australien am 13.3.

March 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

erst in der 7. lebensdekade kann ich zum 1. mal den fuss auf den letzten weissen fleck was die erdteile anlangt, setzen,
    nachdem ich vor rund 40 Jahren die anderen kontinente in wenigen jahren intensiv bereisen konnte.
    heute gleich Ausflug in die blue mountains, ein mittelgebirge und nationalpark, vergleichbar etwa
    mit dem schwarzwald., ca. 150 km nördlich Sydney. bei herrlichem sommerwetter ein erlebnisreicher ausflug in das
    erholungsgebiet der grossstädter, sowohl sommerfrische als auch skigebiet. endlose Wälder, tiefe schluchten mit
    steil aufragenden sandsteinwänden und pitoresken felsformationen konnte man von toll ausgebauten aussichtspunkten überblicken. höhepunkt war dann von einer plattform eine schwindelerregende gondelabfahrt in eine Schlucht des Regenwaldes zu einer alten kohlenmine und von dort vermeintlich senkrecht wieder nach oben mit einer schienenbahn am seil - einfach tolle schweizer ingenieurskunst!
    zurück it im Schiff, ankernd vor dem weltberühmten opernhaus und der harbourbridge, tropischer starkregen mit Abkühlung.

martin