Erndtebrück - Dillenburg Rotharsteig 2

July 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Freute Nacht und noch feuchter Morgen, bin vor Allen wach die noch am Badeweiher geblieben sind. Schüre noch mal das Nachtfeuer an um mein Zelt und den feuchten Schlafsack zu trocknen befor ich es zusammen packe. Der Schlafsack hat super gewärmt. 6-7 grad. Mehr waren es nicht. Bin schon mit dem packen fertig, als Mario kommt mit frischen Semmeln und die Mädels sind auch schon raus gekrochen und machen Kaffe. Ich bin herzlich zum Frühstück eingeladen und greife auch gerne zu. Um neun Uhr packe ich es und ziehe weiter Richtung Eder Quelle, die auch den Badeweiher speist es geht mit einer schönen Morgenstimmung das Eder Tal aufwärts bis ich die Quelle, nach einem netten Singletrail erreichte. Hier oben sind neben der Eder auch die Quellen von Sieg und Lahn die ich so nach und nach erreiche. Auf dem Rotharsteig ein paar Leute mehr. Wanderer,
    Biker, E-Radler und E-MTBler. Alle haben Platz wenn man Rücksicht nimmt. Aber irgendwie sind ziemlich viele Egos unterwegs. Wanderer, dir trotz freundlicher Ansprache ich auf die Seite gehen E-Radler die hier nix verloren haben weil es einfach nicht geht mit diesen Rädern Trails zu fahren, gut die schieben brauchen aber viel Platz. Und rücksichtlose MTBler mit und ohne Antrieb, die einfach durchbrettern, wird schon Jemand ausweichen. Die letzten 20 km hatte ich dann Begleitung, denn meine Akku Kapazität war erschöpft und ich fragte schon dauern nach dem Weg. Die beiden Jung fuhren den selben Weg, wir konnten etwas reden und ich hatte die Navigation wieder. In Dillenburg tranken wir noch etwas zusammen, sie machten sich auf den Heimweg mit dem Zug. Und ich ging in das kleine Gasthaus zum schlafen mit dem Wäscheservice.. Dillenburg ist nett, und in dem Gasthaus hatten sie eine gute Küche. Es gab Bruscetta , einen kleinen Salat und Bandnudeln mit Pfifferlingen.