Volkach - Zeil am Main

July 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Die Zeit des Weines ist noch nicht vorbei, noch sind wir in Weinfranken unterwegs. Es heisst auch noch "Schäufale". Eigentlich erwartete ich wieder eine hohen Anteil an Feldwege, abe es war überraschen anders. Viel Trail Anteil auch mit einigen ziemlich steilen Stecken. Leider auch bergauf, was mit dem Gepäck schieben heißt. Ein langer Weganteil, der Schlangenweg war der Wahnsinn. Ein langes Tal, mit vielen Seitentälern. Der Weg schlängelt sich immer in einen Seitenarm, Spitzkehre und dann wieder raus, und dass unzählige Male. Ein Traum vom Boden, der Fahrbarkeit, und der Schwierigkeit mit Gepäck. Sanftes auf und ab. Und sehr wenige Wanderer. Ein Wahnsinn. Es war ein Teil der Haßberge, aber hassen konnte man diese nicht. Essen beim Hexenhäusle, Schmale Wege in kühlen Wäldern. Ws will man mehr. Und Zeil am Main, wieder ein kleines nettes Örtchen. Übernachtet haben wir allerdings einen km weiter, Sand am Main auf einem Campingplatz da war Pizza Abend, mit Vorbestellung, 14 Tage vorher, diese Deadline war für uns allerdings schon vorbei. War auch gut so, den das Puplikum war so richtig Dauercamper. Und der vom Bierausschank hatte nix zu tun, kein Wunder dass man aus dem 3x mich hätte machen können.Read more