• Day 27

Tag 14: Keys

September 19, 2016 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Nein mit Keys sind keine Schlüssel gemeint, sondern die Vielen kleinen Inseln im Süden Floridas. Heute machten wir uns von Miami aus auf den langen aber wunderschönen Weg nach Key West. Um 07:00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Auf der ersten Insel (Key Largo) genossen wir ein Frühstück im bereits bekannten Denny's. Danach ging es über unzählige Brücken und kleine Inseln Key West entgegen. Im Bahia Honda State Park gab es eine Stopp um den schönen Strand, die Natur und die alte Eisenbahnbrücke anzuschauen. Um 14 Uhr sind wir dann endlich in Key West angekommen. Unser Motel war auch bereits bezugsbereit und so machten wir uns auf zum "Southernmost point". Natürlich musste man für ein Foto anstehen, aber für diese Weltbekannte Boie, welche Markiert dass man nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt ist, war es die Wartezeit wert. Im "Southernmost Beach Cafe" genossen wir anschliessend einen Key Lime Pie und ein einheimisches Bier. Danach legte ich mich im Hotel ein wenig hin, da die Reise ganz schön anstrengend war. Um wieder auf Touren zu kommen ging es nacher in den sehr warmen Pool des Motels. Gerüstet für den Abend marschierten wir die berühmte Duval Street hoch um am Mallory Square den Sonnenuntergang zu zelebrieren. Und es war wirklich unglaublich schön! Diverse Künstler gaben ihr Bestes bevor die Sonne im Meer verschwand. Nun war ez Zeit für das Dinner und dafür gab es natürlich nur ein Lokal: Die "Sloppy Joe's" Bar! Wir genossen eine Mixed Platter mit Conch Fritters (Frittierte Muscheln) und den berühmten Sloppy's Burger, der eine Art Bolognese-Sausse als "Füllung" hatte...und das essen war Super. Die Athmosphäre auf der Duval Street war auch einmalig. Kleine Häuschen, Gallerien, Künstler, Bars...sehr schön! Für einen Drink ging es noch in eine Sport-Bar welche 10 Grossleinwände plus 10 "normale" TV's hatte, worauf verschiedenste Sportarten zu begutachten waren. So liessen wir den Abend bei Bier, World Cup of Hockey und Monday Night Football ausklingen. Morgen geht es wieder zurück auf's Festland und dann sogar noch quer durch Florida in den Westen...also eine noch längere Reise die auf uns wartet...more to come...Read more