2. Halt: Dunns River Falls

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Vom Fuße des Mystic Mountains aus fuhren wir weiter mit dem Bus 🚌 zu den Dunn’s River Falls. Da wir den Ausflug über Aida gebucht hatten, ging das alles sehr schnell und reibungslos - einer der Arbeiter vor Ort (es sitzen immer mehrere Arbeiter „rum“ und warten scheinbar nur drauf, einen Auftrag zu bekommen) ruft den Busfahrer an und schon kommt der angedüst und sammelt die Gäste ein - über ein lila Armband waren wir gut zu erkennen.

Bei den Dunn‘s River Falls handelt es sich um Wasserfälle, die sich über eine Länge von mehr als 200m über zahlreiche Kaskaden und Becken zum Meer hin „ergießen“ und somit zum Klettern und Baden einladen. Wir stiegen also hinunter zum Strand, um dann mit einem Guide den ca. 1-stündigen, teilweise recht anstrengenden und rutschigen Aufstieg zu wagen. An der Stelle einen riesigen Dank an die Verleiher unserer Wasserschuhe (Kathas Eltern), ohne die es sicher noch anstrengender und glitschiger geworden wäre 🙏🏻 Da man teilweise bis zum Bauchnabel im Wasser steht, haben wir Handys etc. im Spind zurückgelassen - die Bilder unten sind aus dem Internet zur besseren Vorstellbarkeit 😋