• Day 9

Stingray City - Schwimmen mit Rochen

December 7, 2019 in Cayman Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der Schildkrötenfarm fuhren wir mit dem Bus 🚌 zu einem Bootssteg und stiegen in ein Speedboot um. Mit diesem ging es nun nach Stingray City - einer Reihe flacher Sandbänke, an denen zahlreiche Stachelrochen leben. Dort angekommen (das ist DIE Touristenattraktion, weshalb schon einige Boote vor Ort waren), fingen die Guides einige Stachelrochen ein, die man dann halten (Fotos und so 📸), vorne auf die Nase küssen oder auf den Rücken gelegt bekommen konnte. Zur eigenen Sicherheit bewegten wir uns nur in kleinen Tippelschritten im Wasser vorwärts, um nicht aus Versehen auf einen der zahllosen Rochen zu treten, die ohne Scheu zwischen den Touristen durch schwammen. Die Haut der Tiere ist etwas glitschig, aber ansonsten unerwartet weich.
    Hoffentlich sind die Bilder mit unserer Unterwasserkamera gelungen✊🏻

Nach der spannenden Erfahrung ging es mit Boot 🚤 und dem Bus 🚌 zurück zum Hafen. Da noch etwas Zeit bis zum Auslaufen war, gönnten wir uns einen Schokocrêpes und Weihnachtsstimmung bei etwa 26 Grad inklusive (siehe Video) 😂