7. Landgang: Road Town auf Tortola

December 11, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 26 °C

In der nordöstlichen „Ecke“ der Karibik befinden sich die British Virgin Islands (Britische Jungferninseln). Diese setzen sich aus insgesamt 60 Inseln und Riffen zusammen und haben eine Gesamtfläche von etwa 150qkm. Von den nur 16 bewohnten Inseln ist Tortola mit 15.000 Einwohnern und der Hauptstadt Road Town (9.000 Einwohner) die größte.

Gegen 09:00Uhr legten wir am Pier neben einem weiteren Kreuzfahrtschiff an - bisher haben wir wirklich Glück gehabt und waren in nahezu jedem Hafen das einzige Schiff 🛳 Bei kurzem karibischen Schauer ging es vom Schiff direkt zum Schnellboot 🚤, dass uns auf eine weitere der 4 Hauptinseln der Jungferninseln bringen sollte - Virgin Gorda.

Virgin Gorda hat sage und schreibe 22qkm und knapp 4.000 Einwohner). Christoph Columbus nannte die Insel „Die dicke Jungfrau“, weil ihre Silhouette einer rundlichen Frau, die auf dem Rücken liegt, ähnelt. 😂
    Auf Virgin Gorda angekommen, stiegen wir in Safaribusse 🚌 um, die uns zur Hauptattraktion „The Baths“ brachten.