• Day 13

Pirchhof

August 14, 2015 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Von Vernagt sind wir mit dem Bus nach Katharinaberg gefahren. Dort startet ein Zuweg zum Meraner Höhenweg. Nachdem wir mittlerweile 10 km darauf gegangen sind, können wir diesen guten Gewissens enpfehlen, ein sehr schöner Weg. Teilweise denkt man, man geht bei den Bauern durch das Wohnzimmer - so eng verläuft der Weg durch die Höfe.
    Der Blick ist klasse, auf die Obstwiesen des Etschtals und Schloss Juval von Reinhold Messner.
    Während des Weges wurden wir von einem Gewitter gestriffen. Das Wetter ist in Südtirol seit heute nicht mehr sehr stabil, wohl auch für die kommenden Tage.
    Für die Übernachtung haben wir im Plaushof einen Lagerplatz bekommen, war eine Empfehlung von Wanderern, die uns gestern entgegen kamen. Netter Bauernhof mit leckerem Kaiserschmarrn 😊.
    Jetzt sitzen wir auf der Terasse und sehen 1.000 Meter unter uns das Hotel, das wir morgen beziehen sowie eine Ecke von Meran, wo wir morgen noch hinlaufen werden.