Stromschnellen & Regenguss

June 20, 2019 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Na das kann ja heiter werden... Es regnet Bindfäden, der Donner grollt über das Land und wir wollen Raften gehen. Okay, nicht zimperlich sein und rein in den Bikini, in den Neo, die Sicherheitsweste, den Helm noch auf und ab ins Auto. Unser Guide, ein freundlicher aber sehr hektischer Franzose, erklärt uns, knapp 15 Minuten Busfahrt weiter nördlich, die wichtigsten Regeln, im wunderbar gebrochenen frenglisch und amüsant veranschaulicht geht es anschließend direkt los.

Unser Start besteht aus viel rumgekreisel, lustigem rumgebrülle ("rechts", "links", "das andere rechts") und einigem rumgerüttel im Cano. Das Cano ist ein aufgeblasenes zwei-Mann Schlauchboot in Kanuform. Die Startschwierigkeiten hinter uns gelassen, geht's durch Stromschnellen, vorbei an Schleusen und kleine Wasserfälle hinab. Rund um uns herum, eine Landschaft die teilweise mit Wolken verhangen ist. Die rund 14 km Tour schließt mit einem Sprung von einer Brücke in ein natürliches Becken des Flusses ab. Klitschnass wie wir bereits sind, lehnen wir allerdings dankend ab.

Der Raft war super und auch den Veranstalter "Ohlala Rafting" mochten wir sehr.

Leider gibt es einen kleinen Nachtrag (Ende Juli), die inklusive Bilder haben wir nie bekommen und auch keine Entschuldigung auf unsere Erinnerungsmail. Schon ein bisschen schade.