Regnerischer letzter Tag

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns vom Wetterbericht täuschen lassen. Der sagte nämlich, dass es bedeckt wird bei 24 Grad. Das hätte uns für einen letzten Tag am Strand gereicht, vor allem nach den Gewittern gestern.
    Also haben wir uns auf den Weg nach Chia gemacht. Bis 13 Uhr hat es fast ohne Pause genieselt. Zunächst haben wir uns in unsere Strandmuschel verkrochen und gehofft, dass es bald aufklart.
    Gegen 13 Uhr haben wir dann aufgegeben und haben uns zum Abschied nochmal in die Fluten gestürzt. Ob von oben oder von unten nass, ist dann auch egal, dachten wir.

Natürlich hörte es anschließend auf, zu regnen. Aber vertraut haben wir dem ganzen nicht mehr. Daher sind wir dann trotzdem aufgebrochen

Anschließend haben wir noch einen Abstecher nach Pula für einen kleinen Strandspaziergang gemacht.

Wieder angekommen in Sant'Antioco habe ich die heute morgen bestellten frischen Ravioli abgeholt. Der letzte Abend ist also gerettet und wir können unsere Reste (u.a. Wein 🍷 ;-) ) verbrauchen.

Was mir besonders gut gefällt an Sardinien und besonders an dem Ort hier:
    Wenn man Gebäck möchte, geht man zur Pasticceria gegenüber, für frische Pasta geht man zum kleinen Laden 30 Meter die Straße runter, der darauf spezialisiert ist. Der Gemüseladen mit regionalen, sehr günstigen und vor allem schmackhaften Produkten liegt auf dem Weg genauso wie die Panetteria für frisches Brot.
    Den Supermarkt nutzen nur die Touris 😊