Von Bastia nach Cervione

August 5, 2021 in France ⋅ ☁️ 29 °C

Wir hatten den Camping Platz San Damiano nur für eine Nacht gebucht. Angesichts des tollen Strandes direkt am Campingplatz war das eigentlich ein wenig schade. Aber wir wollen ja auch noch etwas mehr sehen.
    So sind wir heute zunächst nach Bastia gefahren. Der Ort hat uns sehr gut gefallen. Alles wirkt so ordentlich und aufgeräumt und nicht weniger beeindruckend.
    Wir wollten dann aber weiter Richtung Süden, möglichst an einen schönen Strand. Camping Cala Mar. Am Strand hat schon mal geklappt, wenn der auch leider nicht an den von heute morgen heranreichen kann. Leider wird hier viel Seegras angeschwemmt und das Wasser ist dadurch trüb. Aber hier gibt es sehr gute Muscheln im Restaurant direkt am Strand 😊
    Der Campingplatz war mal eine Olivenplantage und daher stehen hier jede Menge sehr alte Olivenbäume rum und spenden Schatten und geben tolle Hängemattenbäume ab 😁👍
    Leider passt unser Stromkabel hier nicht, da wir nicht den passenden Adapter haben.
    Daher haben wir entschieden, morgen weiter in Richtung Süden zu fahren und auf dem weg einen camper-laden anzusteuern...