Ciao, Sardegna!

August 10, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wie die Alemanns so sind, waren wir dann pünktlich 3 Stunden vor Abfahrt an der Fähre. 😁
    Es wäre aber auch zu langweilig, wenn es nicht nochmal spannend werden würde.
    Nach der 3. Kontrolle des Tickets wurde uns 20 Minuten vor Abfahrt gesagt, dass wir ein "Print-Ticket" brauchen und das elektronische Ticket auf dem Handy nicht ausreicht. Wir wurden zum Ticketschalter geschickt, wo wir nicht die einzigen waren. Eine italienischer Familienvater drückte gerade auf die Tränendrüse, den Anlass habe ich nicht verstanden. Die Dame am Ticketschalter war jedenfalls hart konsequent und kompromisslos und hielt lautstark dagegen. Auf jeden Fall hat es unglaublich lange gedauert. Tippeln von links nach rechts und kleinlautes, deutsches pöbeln später waren wir dann endlich dran, mussten zum dritten Mal unsere Ausweise vorzeigen und auch den Impfstatus. Das war neben einer Kontrolle auf dem Campingplatz Rondinara und einem Cafe in Bonifacio das erste Mal, das sich jemand dafür ernsthaft interessiert hat.
    Nach dem Sprint zurück zum Auto durften wir dann als vorletzte auf die Fähre. Vorteil: wir durften auch als zweite wieder runter.

Auf Sardinien haben wir einen von einer Kollegin empfohlenen Campingplatz in Palau angesteuert. Die Stellplätze sind hier zwischen den Felsen und zum Teil direkt am Wasser angeordnet. Wir haben jedenfalls aus unserem Dachzelt Meerblick 😊